Gruppenbild mitDer Frauenchor "Harmonie Wetter" wurde 1951 im historischen Dorf Wengern gegründet und über 50 Jahre von seinem Dirigenten Carl-Dieter Hollmann geleitet.

Nach Übernahme des Chorleitung durch Musikdirektor Stefan Lex wurde der Frauenchor Harmonie Wetter zu einem hervorragenden Konzertchor geformt. Im Jahre 2005 waren es annähernd 30 Sängerinnen. Inzwischen sind es – entgegen dem allgemeinen Trend des Mitgliederschwundes bei Chören - über 80!

In der ebenso arbeitsintensiven wie fröhlichen Gemeinschaft werden sakrale Werke, Opern- und Operettenchöre, Weihnachtsliteratur, Evergreens und Popsongs generationsübergreifend erarbeitet.

Die Konzerte des aufstrebenden Frauenchores erfreuen sich großer Beliebtheit und verschaffen den singenden Damen stetig neue Auftritte in zahlreichen Städten des Reviers.

Das kleine Ensemble des Chores, in dem überwiegend einige der jüngeren Sängerinnen mitwirken, erweitert das Repertoire des Gesamtchores um Titel und Songs der modernen Literatur.

Wir freuen uns, auch Sie in unseren Proben begrüßen zu dürfen!

 

Die Sängerinnen des Chores

1. Sopran 1. Sopran2. Sopran2. Sopran1. Alt1. Alt2. Alt2. Alt